der legendäre Commodore C64

get SIDPlug (leider nur Netscape und alte IE)
zum Abspielen von SID-Tunes im Browser
Mac-Version

Welle:Erdball


Commodore C64-II und 128C
links: C64 II mit 2 Floppys, Datasette, Monitor CM1084S, 2 umgebaute Nintendo-Gamepads
mitte: Drucker mps190 plus (der Kyocera im Hintergrund gehört zum PC)
rechts: C128C mit 2 Floppys, Monitor CM1901

Emulatoren

Heutzutage (im Jahr 2012, also zum 30. Geburtstag des C64) ist eigentlich der VICE das Nonplusultra unter den Emulatoren.

Früher war mein Favorit der CCS64, der läuft als DOS-Anwendung gut mit Windows9x zusammen. Funktioniert auch mit ausgefallenen Programmen, einzig Katakis habe ich nicht zum Laufen überreden können. Shareware, 30US$
Da heutzutage wohl kaum noch jemand mit DOS arbeitet gibts natürlich auch eine aktuelle Version (anno 2012 V3.9)

Auch ganz gut ist der C64S, von dem habe ich allerdings nur eine alte Version (1.1B, October 1994). Er unterstützt einen Reihe von Commodore-Geräten über Paralelport-Interfacekabel, auch die Nutzung von PC-Drucker und -Maus ist möglich. Shareware, ab 89DM

Merke: Das einzig Wahre ist ein echter C64!

Eine große und gut beschriebene Übersicht über Emulatoren findest Du auf (http://home.netsurf.de/martin.schaefer/emulz.htm) Martin Schäfers Emulatorseite.

Downloadarea

Diskmags

Hier verweise ich einfach auf c64.at
Die Ausgaben von Game on und Magic Disk, die bis vor einiger Zeit hier lagen gibts dort auch. Und noch vieles mehr, auch aktuelle Disks.

Spiele

[derzeit keine] downfall

sonstiges

alles was sich nicht einordnen läßt gibts hier. Sind ein paar Sachen von mir (damals unter Salator/ALC erschienen) dabei.

Links zu anderen Seiten

C64-Database mit Suchmaschine
GO64 die Weiterführung des 64er Magazins
C64-Mags läßt meine Seite ziemlich alt aussehen...
C64-Demos Einfach ein Muß

erste Hilfe

Nutzungsanleitung von .d64-Files
die BASIC-Befehle

Kontakt

mailto:webmaster2015@rollingpet.de oder Formmailer

verirrte Besucher auf dieser Seite

last update 15.09.2012 by Salator