Das ist er...


Es soll ja Leute geben, die sich für meine Wenigkeit interessieren. Das bin also ich, ein bollezeilich gesuchter Schwerverbrecher (Gewicht ca 0,1t) :-)
WANTED!
Passbild
DEATH OR ALIVE
(better death)

it starts

Als ich anno dazumal im Jahre 1970 in Torgau das Licht der Welt erblickte, wußte der allmächtige Schöpfer noch nicht, welches Unheil er damit angerichtet hat. Außerdem war ich noch sehr klein.

winziges Kinderfoto

the way

Es folgte erstmal der übliche Weg: 10 lange und harte :-) Jahre Schule in der Friedrich-Wolf-Oberschule Torgau (a.k.a. Joe-Polowsky-Gymnasium), Lehre als Dreher in der Maxhütte Unterwellenborn (heute Stahlwerk Thüringen) und ein paar Jobs für das nötige Kleingeld.
Derzeit arbeite ich in der Saalfelder Firma CDK Zerspanungstechnik als Dreher.

Doch eines Tages sah ich einen Computer bei der Arbeit und war fasziniert. Dieser Tag sollte mein Leben nachhaltig verändern. Ein eigenes Gerät mußte her, und das hieß Commodore C-16. Hat mich (gebraucht) 1200M gekostet...

to compute

Sat-Foto Kaulsdorf-Breternitz
aktuelleres Bild in Googlemaps

   Inzwischen bin ich bei Saalfeld beheimatet und habe nach einem C64 ein durchschnittliches PC-System mit Internet-Anschluß und eine kleine Sammlung Altgeräte.
Wenn man 3 Desktop-Geräte übereinanderstellt ist das auch ein Tower :-)

Und dieses Zimmer "voll mit elegdronische Anlaachen" ist auch mein Hobby, wobei ein gutes Bier nicht fehlen darf.

biertrinkendes Alien

the name

Ich werde auch immer wieder gefragt, was denn eigentlich "Salator" bedeutet. Ich weiß es selbst nicht, dieses Wort war einfach da und ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also beschloß meinereiner, das Pseudo ALC (Adventurous Lone Cracker) aus C-64-Zeiten zu ändern, und "Salator" bekam die Bedeutung SAaLfelder Aus TORgau. Dennoch muß ich bei diesem Wort immer an die Hengstenberg-Sauerkraut-Werbung denken, wo ein Samurai einen Kohlkopf mit dem Schwert bearbeitet.


Und dann war da noch


mein Haus

mein Auto

mein Boot


mein Swimmingpool


ein Pferd


meine Pferdepflegerin


mein Anlageberater:


zum Lageplan

Last Update 09. 10. 2016